Angeblich nutzen nur circa 1,4 Mio der Deutschen täglich Twitter. So “nur” finde ich das gar nicht… Ich gehöre jedenfalls dazu, denn Twitter krakeelt keineswegs nur rum, sondern ist – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria. Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem November 2021:

Weißt du, was geil ist? Niemand kriegt all seinen Scheiß auf die Reihe. Niemand.
@Paranoiaperle | 30 Oct 2021

„Dans le dunkle est bon munkle.“
@tamhonks | 2 Nov 2021

Ist eure erste 4. Welle, ne?
@mille_kraft | 3 Nov 2021 

Minimalismus ist die privilegierte Form von Schnickschnack.
@PGexplaining | 4 Nov 2021

Je länger diese Pandemie dauert, desto überzeugter bin ich, dass uns die Klimakrise einfach ausradieren wird. Die Menschheit ist zu deppert.
@ClaudiaZettel | 5 Nov 2021 

Timelinezusammenfassung: Corona und Masken. Politik ist doof. (Ich hätte auch gerne mal andere Inhalte, aber es sind keine da.)
@Buddenbohm | 6 Nov 2021

Ich bin schon wieder nicht schlecht gelaunt.
@ford____prefect | 6 Nov 2021

Es geht nur um eine Impfung. Niemand erwartet, dass Ihr Rosenkohl esst!
@Mellcolm | 7 Nov 2021

Interviewte Experten sollten viel häufiger sagen: „Wenn Sie mich nicht unterbrechen, habe ich mehr Zeit, Sinnvolles zu sagen.“
@Evo2Me | 7 Nov 2021

Menschheit: “Bitte Gott, gib uns irgendwas, damit wir diese Pandemie bewältigen können.”
Gott: *Schmeißt Masken, Drosten, Tests, Impfstoff und Hirn vom Himmel*
Menschheit: “WAS SOLLEN WIR DAMIT MACHEN????”
@Pollos_Hermario | 9 Nov 2021

Nur noch 44 Mal neuer Inzidenz-Höchstwert bis Weihnachten.
@GebbiGibson | 10 Nov 2021

Nachdem die völlig überraschenden Ergebnisse des Forschungsprojekts “Karneval mit Corona” seit 2 Jahren immer noch kontrovers diskutiert werden, entschied man sich, die Experimente kurzerhand zu wiederholen.
@quazanga | 11 Nov 2021

Es ist wirklich ein wenig anstrengend gerade.
@Buddenbohm | 13 Nov 2021

Hallo, ich bin Torsten Sträter. Komiker. Ich bin geimpft. Drei Mal. Und ich hab ne Nadel-Phobie, ihr Affen.
@TStraeter44149 | 14 Nov 2021

“Ihrem Sehtest zufolge benötigen Sie eine Brille.”
“Einen Scheiß brauche ich!”
“Ich stehe hier drüben.”
@Horst_Hutzel_ | 14 Nov 2021

“Wie bekommen wir denn jetzt wieder eine positive Sicht auf die Zukunft?” “Heute abend gibt’s Pommes.”
@Killimanscharo | 16 Nov 2021

Wie nur ist es diesem Staat gelungen, die Führerscheinpflicht durchzusetzen?
@RichterHedwig | 16 Nov 2021

Falls ihr heute überhaupt nicht das geschafft habt, was ihr wolltet, solltet ihr wissen, dass die Hersteller des Oxford Dictionary geplant hatten, nach 10 Jahren fertig zu sein, und nach fünf Jahren waren sie bei dem Wort “Ant”.
@FParianen | 16 Nov 2021

Liebes Tagebuch, ich denke, ich bin jetzt emotional bereit für einen Asteroiden-Einschlag oder ähnliches.
@derkutter | 17 Nov 2021

Morgens, kurz nach dings, Türenknallen und Gebrüll im Treppenhaus: „UND SCHREI HIER NICHT SO RUM!“, ich glaube, ich wohne über einer Pubertät.
@nana_beriel | 17 Nov 2021

Als Querdenker muss man sich ja auch erstmal dieses Mindset zulegen, dass zwar alle Fachexpert/innen sagen, „Es wird schlimm“, aber ein Typ auf Facebook mit Sonnenbrille und Rottweiler im Profilbild sagt dann, „Alles gelogen!“ und man glaubt dann dem Typ mit der Sonnenbrille.
@FJ_Murau | 18 Nov 2021

Wissen ist Wissen. Macht ist Macht.
Entschuldigung für frühere Verwechslungen.
@Konrad | 18 Nov 2021

Da schaut man mal fünf Minuten weg und zack, ist der Kubicki schon wieder breit wie die Axt.
@stefnhs | 21 Nov 2021

Irgendwann wird auch dem letzten Luftikus die Leichtigkeit abhanden kommen.
@narrhallamarsch | 21 Nov 2021

Natürlich wird es irgendwann eine Impfpflicht gegen diesen Mist geben. Jede Gesellschaft kann nur eine begrenzte Menge Dummheit und Egoismus mittragen, bevor sie sich im eigenen Interesse dagegen zur Wehr setzen muss.
@Leaving_Orbit | 21 Nov 2021

Vielleicht fangen wir mal an mit einer Denkpflicht.
@nicolediekmann | 21 Nov 2021

Der letzte Politiker, der einen Beschluss zügig umgesetzt hat, war Günter Schabowski.
@Pott_Protestant | 22 Nov 2021

Wer zurzeit nicht ständig wütend ist, ist vermutlich sehr schlecht informiert.
@lovinurbanism | 25 Nov 2021

Wie surreal die Realität geworden ist.
@resonanzkreis_ | 25 Nov 2021

Servicetweet: In vielen Fällen kann man seine Kontakte auch schon deutlich reduzieren, bevor man dazu gezwungen wird. Oft kann man sogar Veranstaltungen meiden, obwohl sie „erlaubt“ sind. Scheint sich aber noch nicht herumgesprochen zu haben.
@Frau_Horchert | 26 Nov 2021

liebe es sehr, dass sich merkel am ende ihrer amtszeit das lied einer wütenden frau wünscht, die sich über einen schlecht vorbereiteten mann ärgert.
@katjaberlin | 26 Nov 2021

„Haha, du hast dich boostern lassen? Du Pharma-Opfer! Willste das jetzt alle halbe Jahr machen?“
Von mir aus. Ich Colgate-Opfer putz mir auch jeden Tag die Zähne, weil Studien gezeigt haben, dass einmal pro Jahr leider nicht reicht.
@tweetbarth | 27 Nov 2021

Was kann man als Volk gewaltlos tun, um die Regierung endlich zum Handeln zu zwingen? Gibt es da ein 13-seitiges Formular, das man an eine Behörde faxen kann?
@Bleifux | 27 Nov 2021

Omicron klingt auch wie so ein neuer Mobilfunkanbieter, der mich noch mehr abzocken will als es mein aktueller eh schon tut.
@Die_Liser | 27 Nov 2021

Wenn man die Buchstaben von Omicron neu zusammensetzt, steht da Bleibteinfachzuhauseundreduzierteurekontakteundlassteuchimpfenbzwboostern. Ich liebe Anagramme einfach.
@WeingutSanders | 28 Nov 2021

Für die nächste Pandemie wünsche ich mir, dass die Varianten nach Isländischen Vulkanen benannt werden.
@echt | 29 Nov 2021

Ich kann nicht lesen. Nicht eine ruhige Minute finde ich bei all dem, was passiert. Ich mag nicht mehr.
@Nordseiten | 29 Nov 2021

Ich bin inzwischen für eine #Impfpflichtfueralle. Sonst halten uns die Verstrahlten auf ewig in einer Dauerschleifen-Geiselhaft aus Lockdowns, vollen Intensivstationen, Maskenpflicht und Wirtschaftskrise.
@Tippling | 29 Nov 2021

A gentle reminder: Nicht der Lockdown verursacht den Schaden, sondern die Pandemie.
@leonceundlena | 29 Nov 2021

Wenn wir lernen, dass man eine Pandemie nicht durch Talk-Shows besiegt, dann könnten wir noch eine Chance haben.
@xaro68 | 29 Nov 2021

hätten svenja flaßpöhler und richard david precht geschwiegen, wären sie philosoph*innen geblieben.
@Tondinho_ | 30 Nov 2021

Für Sie getestet: Schlechte Laune ist mit guter Laune viel besser auszuhalten.
@alles_b | 30 Nov 2021

Ich weiss nicht, ob PolitikerInnen bewusst ist, was in der Pandemie-Zeit passiert ist. Dass sie durch die Ranwanze ans durchgeknallte Schwurbelpack, das Lavieren und menschenverachtende Nichtstun allen Respekt bei denen verloren haben, die das Gemeinwesen hochgehalten haben.
@Kachelmann | 30 Nov 2021

Helge Braun: „Wir brauchen jetzt eine #Notbremse, dabei zählt nun jeder Tag.”
Seit der Headline „Drosten warnt vor Winterwelle“ sind aber auch erst 131 Tage vergangen.
@heuteshow | 30 Nov 2021

Das Faszinierende an der aktuellen Situation ist ja, dass alle aus tiefstem Herzen glauben, Recht zu haben.
@rasculescu | 30 Nov 2021

There has to be an easier way to learn the Greek alphabet.
@codepo8 | 30 Nov 2021

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 

245 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

1