Angeblich nutzen circa 12 Millionen der Deutschen Twitter – und ich gehöre jeden Tag dazu. Denn Twitter krakeelt und tobt keineswegs nur rum, sondern ist vor allem voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie horizonterweiterndem Glanz und Gloria. Das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem MONAT 2022:

Wie man sich zum Joggen motiviert: Sich vornehmen, täglich 30 Minuten zu joggen, wenn man es verpasst, kommen am nächsten Tag diese 30 Minuten dazu. Das funktioniert richtig gut. Morgen gehe ich zwei Wochen joggen.
@Elitiker | 1 Jan 2022

Ach, wie jedes Jahr. Es kommt, wie es kommt. So lange man in den Spiegel schauen kann, ist soweit alles erreicht, was man halbwegs selbst im Griff hat.
@ProfGuidoKuehn | 2 Jan 2022

Dieser Tweet richtet sich an alle Männer und Jungs auf dieser Welt. Solltet ihr jemals vor der Entscheidung stehen, euch eine weiße Hose zu kaufen, stellt euch vorher bitte diese eine entscheidende Frage:
Bin ich Freddy Mercury?
@FannyScheepers | 3 Jan 2022 

Ich habe noch nie ein Gewässer kippen sehen, weil eine 4jährige ein halbes Brötchen auf eine Ente geworfen hat.
@BBielendorfer | 4 Jan 2022 

“Nicht die Polizei, sondern ein paar Minderjährige stellen sich an diesem Abend der verbotenen Demonstration in den Weg.” Ich sag‘s nochmal: In zehn Jahren verarbeitet uns diese Generation völlig zu Recht zu Soylent Green.
@olithissen | 4 Jan 2022 

Dieses erhebende Gefühl, wieder unerledigte Listenpunkte von heute auf den Folgetag zu verschieben.
@nana_beriel | 4 Jan 2022

Ich hab immer ein „Aber“ im Ärmel.
@amigaMia1510 | 5 Jan 2022

Ich hätte gerne mal einen Tatort mit folgendem Dialog:
“Wir haben eine Patrone gefunden.”
“9mm?”
“Pelikan.”
@HausOhneFenster | 5 Jan 2022 

Na, da hat wohl wieder jemand die Spaßvogelvoliere offen gelassen?
@GlemKultur | 5 Jan 2022

Die Gruppe, die in Havixbeck gegen das Periodensystem protestieren will, trifft sich am Donnerstag um 16.00 h unter der Leitung von Uschi. Die Gegner der Grundrechenarten wie immer Sonnabend 17.00 h vor dem Bahnhof Datteln.
@badeninderspree | 5 Jan 2022

Heute ist der Tag der Heiligen Zwei Könige. Der dritte wurde in sein sicheres Herkunftsland abgeschoben und fällt damit aus.
@Peine01 | 6 Jan 2022

Mein Ordnungsinn beschränkt sich hauptsächlich auf die Fähigkeit, Schranktüren schneller wieder zuzuschlagen, als der ganze Krempel rausfallen kann.
@alex_wohlrab | 7 Jan 2022

Alle 11 Minuten vergisst eine Katze, dass sie vor 11 Minuten gegessen hat.
@skadi2102 | 8 Jan 2022

Kindererziehung ist deswegen so schwierig, weil man geduldig sein muss mit einer kleinen, ungeduldigen Version von sich selbst.
@VaterWein | 10 Jan 2022

Wenn ich nicht als völliger Idiot dastehen möchte, setze ich mich hin.
@feingeschnappt | 10 Jan 2022 

Krankenhauseinweisung. Patientin, 62 J., mit akuter Bronchitis. Auf meine Frage, ob sie geimpft ist, antwortet sie: “Solange ich kein Corona kriege, lass’ ich mich auch nicht impfen!” – Meine Damen und Herren, da ist es: Das Dümmste, was ich in zwei Jahren Pandemie gehört habe.
@sanitario_ | 10 Jan 2022

Und plötzlich sitzen Kevins in verantwortungsvollen Positionen. Jetzt fühle ich mich echt alt.
@Echtjetzt5 | 11 Jan 2022

Zwei Jahre immer nur “ein bisschen” Sorgen machen, schleift einen auch dann matt, wenn man eigentlich bislang Glück hatte.
@vonNordenher | 12 Jan 2022

Haben wir schonmal versucht, das Coronavirus von Heidi Klum umstylen zu lassen, damit es im Willen gebrochen und international möglichst erfolglos wird?
@amsterdamalie | 13 Jan 2022

Das Ende der Pandemie ist erst dann erreicht, wenn Daydrinking wieder “Alkoholproblem” und Social Distancing wieder “Menschenhass” heißt.
@Nacktmagazin | 14 Jan 2022 

Es muss gar nicht mehr alles „gut“ werden, mir reicht es ja mittlerweile schon, wenn es nicht schlimmer wird.
@topfentrulla | 14 Jan 2022

Ich habe schon deshalb keine Angst vor irgendwelchen Chips in Impfungen, weil wir ja technisch nicht einmal in der Lage sind, einen Distanzunterricht auf die Beine zu stellen!
@Herzbluut | 15 Jan 2022

Was haben Djokovic und das Dschungelcamp gemeinsam?
Beide finden dieses Jahr nicht in Australien statt.
@alf_frommer | 16 Jan 2022

Hätten Sie es vermutet? Wichtig kommt überhaupt nicht von Wicht.
@KolonialKing | 17 Jan 2022 

Kinski, aber mit Kettensäge.
@Kistenprediger | 19 Jan 2022

Vielleicht fehlt den Impfgegnern auch einfach die Tollwutimpfung.
@Hartweizenhirn | 19 Jan 2022 

Corona wird Platz 2 der schlimmsten Episoden der jüngeren Menschheitsgeschichte einnehmen, direkt hinter der Zeit, in der Modern Talking die Charts anführte.
@BBielendorfer | 19 Jan 2022

Dass der Klügere immer nachgibt, ist ja auch ein bisschen dumm.
@dietantefrieda | 20 Jan 2022

Wollte ich als CDU-Politiker mit ernster Miene die Bonuszahlungen im Vorstand der Grünen kritisieren, müsste ich vorher fünf Minuten lang mein Grinsen über die Höhe der Beträge niederkämpfen.
@peterbreuer | 20 Jan 2022 

Moin aus Absurdistan. Alles kann gelingen, wenn Sie es nur fest genug als völlig egal einschätzen. Schönen Tag!
@absurdistante | 20 Jan 2022

Heftiger Hustenanfall während eines Telefonats:
“Omikron?”
“Leibniz.”
@buechereiwien | 21 Jan 2022 

“Du siehst schlecht aus. Du solltest mehr unter Menschen.”
“DA KOMME ICH GERADE HER!”
@vergraemer | 24 Jan 2022 

Leute, es gibt heutzutage für alles die richtige Plattform. Wenn ihr euch also aggressiv mit Unbekannten im Internet streiten wollt, geht bitte auf Ebay-Kleinanzeigen.
@pu_zucker | 24 Jan 2022 

Ich bleib heute auf dem Sofa, lass alles um mich herum so und gucke ernst dabei. Oder wie der Kanzler es nennt: Kurs halten.
@Buddenbohm | 25 Jan 2022 

Wir testen nicht mehr, wir verfolgen keine Infektionen mehr, wir schicken niemand mehr in Quarantäne. Statistik wird nicht mehr aktuell gehalten, alle Geschäfte, Schulen, Einrichtungen bleiben auf. Viel Glück, und toi toi toi! Ihre Bundesregierung.
@netnrd | 26 Jan 2022

Gibt’s schon einen Online-Rechner, mit dem man den genauen Termin errechnen kann, an dem man infiziert wird?
@derVossi_28 Jan 2022

Vor einem Jahr haben sich Leute gefragt, ob ein Mann Kanzlerin werden kann. Naja. Seht ihr ja selbst…
@ennolenze | 29 Jan 2022

Größten Respekt an jeden, der nach 2 Jahren Pandemie noch freundlich zu anderen Menschen ist.
@Akira_86 | 29 Jan 2022

Wir beschäftigen uns mit den kleinsten Details des Datenschutzes und staatliche Institutionen kennen bcc nicht.
@TheLizziLS | 29 Jan 2022

Die leere Wasserflasche soll aus der ersten Etage mit heruntergenommen werden, und ich habe gerade gefragt „Shall the flash go down?“ In unserem Englischlehrerinnenhaushalt sind Leute schon aus weit geringerem Anlass gevierteilt worden.
@ford____prefect | 29 Jan 2022

Grade mal kurz mit dem Dyson ganz grob durch die untere Etage gegangen. Hier gibt es jetzt 2 Hunde und einer davon lebt im Staubsauger.
@ichbinnetnur | 30 Jan 2022

Es ist Montag und es wird von alleine hell. Geht doch.
@Ed_vom_Knopf | 31 Jan 2022

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”…


Die bezaubernden Deko-Piepmätze vom Foto sind
aus Beton und bei einem österreichischen Designer
als ganzer Schwarm oder auch einzeln – ich habe auch
genau einen – zu bekommen. Dies ist keine bezahlte
Werbung, sondern meine reine Deko-Verliebtheit.

678 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

2