Angeblich nutzen nur 1,4 Millionen der Deutschen täglich Twitter und ich bin auch dabei. Denn Twitter krakeelt und tobt keineswegs nur rum, sondern ist – auch – voller kluger Gedanken, feinem bis grimmigem Humor oder sonstwie horizonterweiterndem Glanz und Gloria. Das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem April 2022:

Robert Habeck macht den Job von Olaf Scholz wirklich exzellent.
@blume_im_revier | 31 Mar 2022

Ich werde heute noch kochen. Muss man ja ausnutzen, solange man die Lebensmittel noch bezahlen kann.
@DeichCruiser | 1 Apr 2022

Beim Bäcker sind alle Corona-Hinweisschilder verschwunden. Nur das mit dem Hinweis auf längere Wartezeit wegen krankheitsbedingtem Personalmangel nicht.
@HulaLena | 3 Apr 2022

Definiere “Eigenverantwortung”: Am ersten Tag, an dem beim Bäcker das “Bitte maximal 3 Personen gleichzeitig eintreten!” nicht mehr an der Eingangstüre hängt, niesen und husten Sabine, Michael, Inge, Günther, Helga und Thorsten vor den Backwaren gegenseitig um die Wette.
@kaffeecup | 4 Apr 2022

Hätten wir ein Glücksrad mit allen möglichen Corona-Maßnahmen beschriftet, und dieses Glücksrad einmal pro Woche gedreht, wäre kein größerer Unsinn dabei herausgekommen.
@gallenbitter | 4 Apr 2022

Fast putzig, wie wir uns damals bei einer Inzidenz von 35 fast in die Hose geschissen haben vor Angst.
@DeichCruiser | 5 Apr 2022

Impfpflicht geht nicht: kein Papier,
Tempolimit geht nicht: keine Schilder.
Und jetzt versucht mal, Menschen außerhalb Deutschlands deutsche Debatten zu erklären.
@hesselmann | 5 Apr 2022

Wenn sich jetzt einfach alle Studenten-WGs dazu entschließen, die geklauten Verkehrsschilder zurückzubringen, bekommen wir vielleicht ein Tempolimit.
@Hasscompilation | 5 Apr 2022

Mein Papa hatte einen Anruf von „einem Herrn von Microsoft“ der gemeinsam mit ihm seinen Rechner gegen einen Hackerangriff absichern wollte. Ich wette, nach 2h Gespräch mit meinem Papa über seinen Computer hat der Betrüger sich geschworen, fortan ein ehrbares Leben zu führen.
@doppeldaumen | 5 Apr 2022

„Ihr Paket wurde bei Ihrem Wunschnachbarn abgegeben.“ Scarlett Johansson, falls Du das hier liest: Bitte gib mir mein Paket, ich hab keine Ahnung, wo Du wohnst!
@rebel_berlin | 6 Apr 2022

Mit den richtigen Menschen ist es nicht so schlimm, dass nicht immer alles gut ist.
@santanyie | 6 Apr 2022

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Robin Alexander überproportional oft Markus Lanz in seine Talkshow einlädt?
@ZwiebeIfisch | 6 Apr 2022

Manchmal, wenn ich mein Licht suche, brauche ich nur unter dem Scheffel nachzusehen.
@VerenaVoegeler | 7 Apr 2022

Wieso reden die so lange, um nachher keine Impfpflicht zu beschließen, um im Herbst überrascht zu sein?
@mrtopf | 7 Apr 2022

“Lieber gar nicht regieren als falsch regieren”, sagte Lindner 2017. Offensichtlich hat er seine Meinung geändert.
@mondschaf23 | 8 Apr 2022

Die Frühstücksnachbarn im Hotel „Visit Paris“ blättern im Stadtführer. Pfft! Hab ich es mir doch gedacht: Touristen!
@GebbiGibson | 9 Apr 2022

In Deutschland hätte eine Rechtsradikale wie Le Pen keine Chance. Vor allem, weil sie französisch spricht.
@hrtgn | 10 Apr 2022

2018: geht nicht, wegen Datenschutz.
2020: geht nicht, wegen Corona.
2022: geht nicht, wegen FDP.
@narkosedoc | 10 Apr 2022

Ernstgemeinte Frage: Laut IPCC Bericht bleiben gerade noch drei Jahre, um die Klimaerhitzung abzuwenden, die danach unumkehrbar ist – sollen wir nicht für die nächsten drei Jahre alles, was wir sonst so machen, stehen- und liegenlassen, um die Maschine anzuhalten?
@bini_adamczak | 11 Apr 2022

sehe ich die arbeitsteilung in der koalition so richtig? eine partei regiert (grüne), eine bremst (spd) und die andere sabotiert (fdp).
@mspro | 12 Apr 2022

Wenn man keine Nachrichten liest, geht es eigentlich.
@fragmente | 12 Apr 2022

Ich hoffe einfach mal, dass Putin Aufregung nicht gut verträgt.
@rheto | 16 Apr 2022

In nicht allzu ferner Zukunft wird die Bundesregierung länger darüber geredet haben, wie lange es dauert, eine Marder-Besatzung auszubilden, als es dauert, eine Marder-Besatzung auszubilden.
@JochenBittner | 19 Apr 2022

Plottwist: Ein Schwarm aggressiver Touristen reißt einer Möwe die Eiswaffel weg.
@ford____prefect | 21 Apr 2022

Ich bin zu alt für später.
@Steffi721981 | 22 Apr 2022

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür.
Mein IKEA Schrank, 5 Jahre alt.
@high_tower_ | 22 Apr 2022

Seit wir den Staubsaugerroboter haben, bin ich nicht mehr die Verwirrteste im Haus.
@FrauVanSass | 22 Apr 2022

Wenn man sieht, wie selten dämlich Menschen die E-Scooter abstellen, wunder ich mich jedesmal, dass diese Gattung bis heute überlebt hat.
@dieLaminatorin | 25 Apr 2022

Leute verdienen 85k im Jahr und fragen dann, wie der Drucker funktioniert.
@haltwirklich | 25 Apr 2022

Der Hauptvorteil unserer Milliardäre für das Universum ist, dass sie den Untergang der Menschheit signifikant beschleunigen.
@DrPhiloponus | 26 Apr 2022

I’m not happy about Elon Musk buying Twitter. But I also wasn’t happy that a Saudi Prince was Twitter’s biggest shareholder this morning.
@dataandpolitics | 25 Apr 2022 

Elon Musk ist 1/2 Jahr älter als ich. Ein Wahnsinn, was die paar Monate finanziell ausmachen!
@kofi2go | 26 Apr 2022

Da Elon nun Twitter hat, bin ich gespannt, wofür sich Jeff entscheiden wird?
@tkre | 27 Apr 2022 

Lieferando-E-Mail: »Auf der Suche nach einem Geschenk zum Muttertag?« Klar! Ich schenk meiner Mama einen Pulled-Pork-Burger zum Muttertag! Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen!?
@gallenbitter | 28 Apr 2022

Wieder nicht neben Jude Law aufgewacht.
@FGenervt | 28 Apr 2022 

Wo kämen wir hin, wenn deutsche Promis und Intellektuelle als Weg zum Frieden den Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine gefordert hätten? #offenerbrief #emma
@jagodamarinic | 29 Apr 2022

Eigentlich krass, dass die Anderen auch denken, sie sind die Guten.
@diesdasding | 29 Apr 2022

Deutschland ist abhängig vom russischen Gas und alle kritisieren Olaf Scholz, dass er so zögerlich reagiert. Tja nun.
@Killimanscharo | 29 Apr 2022

Vielleicht gibt es ja auch etwas zwischen Pazifismus und Panzerfans. Und vielleicht ist die aktuelle Situation komplexer als manche Schablonen.
@Ricarda_Lang | 30 Apr 2022

Darf ich dir das Idiot anbieten?
@pe_weha | 30 Apr 2022

Immer dieses “Blabla, wir bekommen es eh alle, blabla”. Ich will einfach nicht.
@GywerMelanie | 30 Apr 2022

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”…

Die bezaubernden Deko-Piepmätze vom Foto sind
aus Beton und bei einem österreichischen Designer
als ganzer Schwarm oder auch einzeln – ich habe auch
genau einen – zu bekommen. Dies ist keine bezahlte
Werbung, sondern meine reine Deko-Verliebtheit.

587 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

5