15-05-06-acsozial

Seit ein paar Jahren schon habe ich die Ehre, an einer sehr schönen Veranstaltung in unserem geschichtsträchtigen Rathaus teilzunehmen, so auch gestern: Der Verein Aachen Sozial e.V. verlieh zum neunten Mal seinen Preis für besonderes soziales Engagement, diesmal an Stefan Küpper, den emsigen Direktor von Maria im Tann.

Einige sehr schöne, weil kluge und herzliche Reden wurden geredet – auch von Stefan Küpper selbst, siehe Foto –, es gab hochklassige Gitarrenmusik und die sehr liebenswerte Aufführung einiger Kinder, die in Maria im Tann leben oder lebten. Der vollbesetzte Krönungssaal hatte viel Grund zu applaudieren…

Ach ja: daß Aachen Sozial ein e.V. ist, ist ganz neu. Man kann jetzt also für einen recht überschaubaren Jahresbeitrag von 60 Euro Fördermitglied werden und hilft damit einer Idee, die ich persönlich deshalb so gut finde, weil sie mehrere Welten – Wirtschaft, Soziales, Politik, Kultur – unter dem Dach des sozialen Engagements verbindet.

www.aachensozial.de

0