Dieser eine Schal

IMG_2475schal

Der monatliche Blog-Hop der charmanten ü30Blogger dreht sich diesmal um Lieblings-Herbst-Accessoires… Wie schön, da darf sich mal mein Lieblingsschal wichtigmachen, von dem ich mich nun schon seit beachtlichen zehn Jahren in kühleren Jahreszeiten nur selten trennen kann.

Eigentlich ist er nur das, was meine Hermès-Schal-bestückte Oma ein Fähnchen genannt hätte, und war auch gar nicht teuer, aber ich habe ihn wortwörtlich gerne um mich. Der Stoff ist nämlich eine unschlagbar angenehme Baumwoll-Seiden-Mischung und das tollste Detail ist, daß die Sterne – ich liebe Sterne als Muster – nicht weiß aufgedruckt sind, sondern durch das auf dem weißen Grundmaterial ausgesparte Grau erzeugt sind. Dadurch fühlen sie sich genauso weich an wie der Rest des Stoffs und können auch nicht auswaschen.

Und da ich mich ja sowieso eher unbunt und ungemustert im schwarz-grau-blauen Spektrum anziehe, paßt mein unverzichtbarer Sternenschal auch zu fast allem, was ich trage. Oder auf Moderndeutsch: zu meinem jeweiligen Styling [ˈstaɪ̯ling].

Für den Fall, daß ich ihn mal verliere, habe ich ihm mein Stoffetikett verpaßt – diese Webadresse führt nämlich zu der kleinen Seite, auf der alle meine aktuellen Online-Aktivitäten und meine Adresse zu finden sind. Mit der Etikett-Methode – ich nähe es auch in geliebte Handtaschen, Mäntel usw. – hoffe ich die Chance zu erhöhen, verlorene Lieblingsdinge wiederzubekommen.

Die Magie dabei ist, daß ich die Sachen mit dem Etikett noch nie verloren habe…


herbst1-quadDen September-Blog-Hop machen heute außer mir noch diese ü30Bloggerinnen mit: Andrea auf looksoflovet.blogspot.de, Anke auf wohlfuehlglueck.de, Bärbel auf uefuffzich.blogspot.deClaudia auf claudialasetzki.comDana auf danalovesfashionandmusic.blogspot.de, Ela auf elablogt.blogspot.deEni auf thirty-ehrlich.de, Eva auf ladylike-nellystories.blogspot.deHeidi auf heidis-seite.blogspot.deInes auf meyrose.deJoella auf joellas-day.deSabine auf blingblingover50.deSunny auf sunnys-side-of-life.de und TinaK auf tinaspinkfriday.blogspot.deIch wünsche uns allen einen inspirierenden Sonntag…


 

0