Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was vergangene Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

So Reste essen…
Mo Harzer und grüner Salat
Di Spitzkohl-Kartoffel-Eintopf mit Hackfleisch, wie ich ihn mir bei Wibke Ladwig abgeguckt habe
Mi Rumpsteak und grüner Salat
Do Er: Heringsfilets auf Brot… Sie: Reste vom Eintopf…
Fr Skrei auf Tomatenbett
Sa

Skrei ist ja so eine Sache. Ziemlich teuer – und was ist denn nun so großartig anders im Vergleich zu normalem Kabeljau? Und die Zubereitung ist auch puppeneinfach, das verlinkte Rezept (in dem übrigens ein Arbeitsschritt vergessen wurde: wohin mit der vorbereiteten Sauce?) befolgt man einmal, dann weiß man für alle Variationen, wie es geht.

Ich finde ja die – bezahlbaren – Weißfische allesamt geschmacklich ein bißchen langweilig. Wie man sieht, gebe ich ihnen trotzdem immer wieder mal eine Chance…

Meine Rezepte haben hier im Blog ihre eigene Seite – da kann man immer stöbern.


Ähnliche Topfguckereien woanders:
> Die Kochwoche bei Ines.
> …


0