15-03-22-probe

“Ich tu Ihnen noch ein Pröbchen mit rein”, zirpt die einschüchternd gut geschminkte Fachkraft in der Parfümerie. Auch bei Online-Bestellungen kann man den unerbetenen Geschenken nicht entrinnen… Pröbchen über Pröbchen. Wohin damit?

In Zeiten der allgemeinen Zeugs-Überflutung wollen nichtmals mehr – wie ich das als Teenie machte – junge weibliche Verwandte die Pröbchen haben, um ihr Kosmetik-Budget zu schonen. Und ich selbst bin inzwischen zu wenig neugierig auf diese unüberschaubar vielen neuen Düfte, da seit ewigen Jahren glücklich beduftet mit der berühmten No. 5.

Ich benutze immerhin die Pflege-Pröbchen, wenn sie mir gefallen, die Duft-Pröbchen jedoch sammele ich im Gäste-WC, wo sie aber auch nicht so richtig viel Zuspruch oder gar Mitnehmer finden. Und bald ist das Kästchen voll…

Dann werde ich mich wohl endlich mal trennen müssen.

0