Angeblich nutzen nur circa 1,4 Mio der Deutschen täglich Twitter. So “nur” finde ich das gar nicht… Ich gehöre jedenfalls dazu, denn Twitter krakeelt keineswegs nur rum, sondern ist – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria. Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Juni 2021:

»Geimpft, getestet oder genesen?« – »Genervt.«
@gallenbitter | 31 May 2021

Früher hab ich mich gefragt, wann der Wahlkampf losgeht. Heute, wann er endlich wieder aufhört.
@kermitnrw | 1 Jun 2021

Die Kinder unterhalten sich darüber, ob es Kirchkerne gibt. Das ist nur für Rheinländer witzig.
@spfeiffr | 3 Jun 2021

Verrückt: Sechs Monate lang wartet man auf die Sonne, nur um sich dann ein schön schattiges Plätzchen zu suchen.
@diktator | 3 Jun 2021

Die Zweitimpfung hat bei mir erhebliche Nebenwirkungen: Bin plötzlich übertrieben glücklich und erleichtert.
@Ann_Waeltin | 3 Jun 2021

Das Leben ist gar nicht so schlecht, wenn man es genießt.
@Vikiilina | 4 Jun 2021

Warum konnte Merkel früher so nebenbei Roland Koch frühstücken und dann kurz Christian Wulff die Klippe runterschubsen und wird jetzt solche Flachzangen wie Spahn und Scheuer nicht los?
@JoStowasser | 5 Jun 2021

Was muss man in Deutschland eigentlich machen, um als Minister sein Amt zu verlieren?
@giaaa1987 | 5 Jun 2021

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es die Politik überhaupt nicht interessiert, was wir so ins Internet schreiben hier.
@mitWorte | 7 Jun 2021

Man muss sich übrigens vor den Leuten mit dem ganz geraden Lebenslauf hüten. Die anderen, die suchen und versuchen und sich ausprobieren und scheitern und wieder aufstehen und sich neu orientieren, die sind meistens ganz in Ordnung.
@Saefken | 7 Jun 2021

Pflegesystem. Rentengestaltung. Klimapolitik. Für alle Themen, die in den letzten Tagen hitzig diskutiert wurden, haben die Regierenden keine zukunftsfähigen Konzepte gefunden. Überall wird auf Verschleiß gefahren. Veränderung verschoben, zu Ungunsten nachfolgender Generationen.
@uedio | 8 Jun 2021

Zur Zerstörung der CDU hätte es Rezo gar nicht gebraucht. Das schaffen die kurz vor den Wahlen schon selbst.
@cfkOne | 8 Jun 2021

An inkompetente Männer haben wir uns gewöhnt. An Frauen stellen wir den Anspruch, in allem perfekt zu sein.
@IvanaScharf | 10 Jun 2021

Ich persönlich setze große Hoffnungen in @ABaerbock. Einfach, weil es mal ganz nett wäre, eine andere Art der Kanzlerschaft zu erleben. Einen anderen Blickwinkel – mit Familien und Klimaschutz im Blick (und ja, das hat sie!). Sie macht mir Hoffnung.
@Jesteresse | 11 Jun 2021

Die ganze Schlammschlacht geht mir richtig auf den Zeiger. Da müsste Annalena schon Robben getötet oder ein Kinderpornonetzwerk gegründet haben, damit ich sie nicht wähle. Lebenslauf? Drauf geschissen. Mich interessiert die Zukunft, nicht ihre Vergangenheit.
@Krakengarten | 12 Jun 2021

Es ist übrigens überhaupt nicht schlimm, mittelmäßig zu sein. Eine gute Balance ist nämlich Gold wert.
@Geisseltierchen | 12 Jun 2021

Wenn Individualismus dazu führt, dass Menschen sich nicht mehr an Regeln halten, dann werden die Regeln strenger werden.
@kermitnrw | 12 Jun 2021

Das ist die zentrale Aufgabe für alle Politiker:innen in den nächsten zehn Jahren: Lösungen umsetzen, die Menschen mit Klimaschutz versöhnen. Wer es nicht einmal versucht, wird als Feigling in die Geschichte eingehen.
@gri_mm | 13 Jun 2021

“Laschet sorgt sich um die Mallorca-Flüge der ärmeren Leute, wenn die Grünen an die Regierung kommen. Ich sorge mich darum, dass man in Mallorca gar nicht mehr vor die Tür gehen kann, wenn die Durchschnittstemperatur weiter ansteigt.” @berndulrich im #presseclub
@ARD_Presseclub | 13 Jun 2021

Ich habe sehr lange gebraucht, um herauszufinden, dass Maybrit Illner und Anne Will nicht ein- und dieselbe Person sind. Und dann stellte sich heraus, sie heißt Sandra Maischberger.
@P_wie_Pustefix | 14 Jun 2021

Wenn ich noch einmal lese „Das Leben fängt wieder an“, zünde ich was an. Ich war nicht tot die letzten 15 Monate. Das war auch Leben. Anders, eingeschränkt, ungewohnt, aber Leben.
@vollekannette | 14 Jun 2021

„Kann ich jetzt mit diesem neuen digitalen Impfpass auf dem Handy in den Urlaub fliegen?” „Nein, dafür benötigen Sie ein Flugzeug.”
@DrNierenstein | 15 Jun 2021

Wenn ich Drehbuchautor für Katastrophenfilme wäre, würde ich im Abklingen der Pandemie eine gefährliche Mutante einführen und gleichzeitig ein Sport-Großereignis stattfinden lassen, dessen Teilnehmer und Zuschauer quer über den ganzen Kontinent reisen.
@AndreasMoser007 | 15 Jun 2021

Du hast eine Dachgeschosswohnung?
So überstehst du den Sommer:
1. Gar nicht.
@Nacktmagazin | 16 Jun 2021

Gespräche im Kellerabteil:
Ventilator: “Pass auf, bald holen sie mich wieder für 4 Monate Schinderei nach oben.”
Fondue: “Ich hab noch ein halbes Jahr Urlaub. Ich will nichts davon hören.”
Hometrainer: “Bin seit 10 Jahren in Rente, ihr Loser!”
@Hasscompilation | 16 Jun 2021

Hoffentlich bekommt unter der momentanen Doppelbelastung als Virologe und Bundestrainer niemand einen Burnout.
@mr_nice_ei | 16 Jun 2021

Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich jetzt alles überstürzen.
@MisstheMoon11 | 16 Jun 2021

Was ich mache und im Sommer 2020 retrospektiv auch hätte tun müssen: jetzt durchatmen. Es nützt mir nichts, zu fürchten, was da jetzt kommt und ob die Politik mal wieder nichts tut, es zu verhindern. Auch das zieht mir Kraft ab, die ich später brauchen werde.
@octodontidae | 19 Jun 2021

Immer öfter, wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder auf der Autobahn im Stau stehe, denke ich: „Das ist doch alles nicht artgerecht, wie wir leben!“
@AnastasiaUmrik | 19 Jun 2021

Schnell glücklich sein, bevor es zu spät ist.
@amigaMia1510 | 21 Jun 2021

2021. Sommer. Die tiefgefrorenen Beeren erreichen auf dem Weg vom Tiefkühlfach in die Müslischale angenehme Temperaturen um die 30°.
@Geisseltierchen | 21 Jun 2021

Wieso eigentlich immer entweder 35 Grad oder 15? Was ist aus 25 geworden?
@Kulf | 22 Jun 2021

Dieses Jahr CDU wählen ist wie in der Schlange vor der Achterbahn eine große Schraube finden und trotzdem einsteigen.
@caro_wo_ | 22 Jun 2021

Twitter wird halt von Nichtnutzern unterschätzt und von Nutzern maßlos überschätzt.
@PhilippBuerger | 22 Jun 2021

Nur weil ich nicht zu jedem Thema meine Meinung äußere, heißt das nicht, dass ich nicht zu jedem Thema eine Meinung habe.
@juliepulie3 | 23 Jun 2021

Hier macht demnächst ein zweiter Eisladen auf. Das heißt, ich kann jeden Tag Eis essen, es wirkt aber immer noch so, als würde ich es nur jeden zweiten Tag tun.
@Viskosie | 23 Jun 2021

„Wer möchte alles Eis?“
„Ich möchte alles Eis.“
@P_wie_Pustefix | 23 Jun 2021

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, du aber schon welche gekauft hast.
@HausOhneFenster | 23 Jun 2021

Wieso Wissen ansammeln? Irgendwer weiß es sowieso immer besser.
@reidan | 24 Jun 2021

Ich bin der festen Überzeugung, dass die EM-Fanszenen, wo Haut an Haut gerieben, gebrüllt und gesungen wird, aus 2018 stammen. Alles andere kann ja gar nicht sein. Dafür müsste man ja schon sehr dumm sein.
@Dr_AMAZONe | 24 Jun 2021

„Versaut uns die Delta-Variante alles?“ Nein, lieber Fernsehsender. Die Unfähigkeit der Politik und der Egoismus der Menschen versauen uns alles. Gern geschehen.
@Maori | 25 Jun 2021

Aber die Wirtschaft!
Aber die Arbeitsplätze!
Aber die Autoindustrie!
Aber die Kosten!
Aber meine persönliche Freiheit!
Aber mein Urlaubsflug!
Aber da war die Tür zum 1,5-Grad-Ziel bereits zugefallen.
@formschub | 25 Jun 2021

Je länger man Unangenehmes schiebt, desto später wird es leichter.
@1himbeere | 26 Jun 2021

Die mit den flachen Bäuchen sind mir eh suspekt.
@FGenervt | 26 Jun 2021

“… ich habe es doch auch geschafft.” Auch so’n Satz, der unbedingt weiterhilft.
@nhl_94 | 27 Jun 2021

Ehrlich, ich brauch keine Corona-Boni und eigentlich auch keine besondere Wertschätzung. Was ich brauche ist, dass ihr euch alle ein bisschen zusammenreisst, damit die vierte Welle nicht ganz so hässlich wird. In diesem Sinne, Gute Nacht!
@Doktor_FreakOut | 27 Jun 2021

Von allen großen existenziellen Errungenschaften ist mir Leichtigkeit die liebste.
@Tadelloser_Wolf | 27 Jun 2021

Nobody ever misunderstands you on Twitter? Try harder!
@ford____prefect | 29 Jun 2021

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 

663 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

8