Angeblich nutzen nur circa 1,4 Mio der Deutschen täglich Twitter. So “nur” finde ich das gar nicht… Ich gehöre jedenfalls dazu, denn Twitter krakeelt keineswegs nur rum, sondern ist – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria. Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Oktober 2021:

Verstehe die Aufregung um das Tempolimit nicht. Wenn erst mal Marihuana legalisiert wurde, fährt doch sowieso keiner mehr über 80.
@DerPoppe | 1 Oct 2021

Man sollte nicht fragen, wann die ersten Menschen auf dem Mars leben können, sondern wann die letzten Menschen auf der Erde leben können. Wir brauchen keinen Mars, hier wäre es ziemlich prima, wenn man nur wollte.
@r0llinger | 4 Oct 2021

95% der Dinge, über die sich hier alle fürchterlich aufregen, hätte ich ohne Twitter nicht mal mitbekommen.
@mandarinenente | 5 Oct 2021

Die Deutsche Bahn will mit mehr Schnellverbindungen Fluggäste abwerben. Es bleibt spannend, wie sie Mallorca ans Netz anschließen wollen.
@DrWaumiau | 7 Oct 2021

Karl Lauterbach (SPD) hat einen Auftritt als Comedian. Nur konsequent, schließlich versuchten es zahlreiche Witzfiguren während der Pandemie auch als Virologen.
@kaffeecup | 8 Oct 2021

„Hi, ein Cappu bitte.“
„Sind Sie geimpft, genesen, getestet?“
„Ja! Geimpft.“
„Darf ich dann bitte einmal Ihr Zertifikat sehen?“
„Ja, ähm… Das ist jetzt ganz unten im Rucksack.“
„Tja, die Kaffeemaschine ist auch ganz hinten in der Küche.“
Ich liebe dieses Café!
@SoEineBlinde | 8 Oct 2021

“Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?”
“Gleicher Ort, neue Couch.”
@Lastfreak_HH | 12 Oct 2021

Die CDU will die nächste Generation in Stellung bringen. Friedrich Merz übt „jugendlich“.
@KolonialKing | 13 Oct 2021

2021 und wir fallen immer noch auf “Hier öffnen” rein.
@aenea_jr | 14 Oct 2021

Webseiten, die einen nicht zum Inhalt lassen, wenn man nicht ihren Newsletter abonniert, wollen einfach nicht mit mir ins Geschäft kommen.
@dyfustic | 14 Oct 2021

Ich bin heute für den Regen verantwortlich. Habe gestern Gardinen gewaschen und Fenster geputzt.
@FrauPe | 14 Oct 2021

Jedem Freitag wohnt ein Samstag inne.
@Olaf_Kutzmutz | 15 Oct 2021

Jedes Mal, wenn ich mal richtig in der Maske war (selten), sehe ich, dass ich gar nicht so hässlich bin, wie ich dachte, sondern einfach nur absolut unfähig, mir selbst die Haare zu machen.
@kallenje | 15 Oct 2021

Liebes Tagebuch, …
Tagebuch: „Ich kann es nicht mehr hören…“
@Vikiilina | 17 Oct 2021

Einige meiner besten Vorurteile sind Urteile.
@ford____prefect | 17 Oct 2021

Wenn ihr gute Laune wärt, wo würdet ihr euch verstecken?
@gruenesauge | 21 Oct 2021

Querdenker rufen zum 2G-Boykott auf.
Die Idee: Nirgendwo reingehen, wo man als Ungeimpfter wegen der 2G-Regelung ohnehin nicht rein darf.
Offene Türen einrennen, nur andersrum.
@jenshealthde | 22 Oct 2021

Dank der Impfverweigerer sind wir wieder bei einer Inzidenz über 100. Ich gönne diesen Leuten alles Schlechte.
@KuhnkeRuediger | 23 Oct 2021

Twitter. Der Klaus Kinski unter den Social-Media-Kanälen.
@jetztwirdsernst | 24 Oct 2021

“Hältst du mich für dumm?”
“Nein, für hübsch.”
@KolonialKing | 26 Oct 2021

Ich muss mir Ihren Satz nicht bis zu Ende anhören, um “hochgradiger Unfug” rufen zu dürfen.
@HerrFuehler | 27 Oct 2021

Was uns Corona auch gezeigt hat?
1. Die eine Hälfte unserer Jobs kann prima von zu Hause aus erledigt werden.
2. Die andere Hälfte sollte viel mehr verdienen, als sie bekommt.
@herr_montag_ | 28 Oct 2021

Müsste jetzt eigentlich Haushalt machen, aber ich warte erstmal die Langzeitstudien ab.
@katjaberlin | 29 Oct 2021

Kürbissuppe.
Kürbisgratin.
Gebackener Kürbis.
Kürbiskuchen.
Kürbisrisotto.
Jetzt ist dann aber mal gut. Oder ist immer noch was übrig?
@baumannathalie | 29 Oct 2021

Wenn Kinder morgen an Halloween bei mir klingeln, frage ich erstmal nach dem Impfstatus, bevor ich Süßes rausgebe.
@DustinMiesfeld | 30 Oct 2021

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 

463 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

2