Angeblich nutzen in Deutschland lediglich 1,4 Millionen User täglich Twitter und trotz Musk bin ich auch weiterhin dabei. Denn Twitter krakeelt keineswegs nur trumpesk rum, sondern ist voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie horizonterweiterndem Glanz und Gloria – und auch ein paar Bitterstoffe sind unvermeidlich in unserer immer wahnsinnigeren Welt…

Das hier sind jedenfalls meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem März 2023:

Seht ihr Harry auch schon auf der Krönung von Charles, wie er akribisch alles im Moleskine mitschreibt, wenn eine nicht zurückgrüßt oder jemand mit den Häppchen an ihm vorbeigeht.
@MickyBeisenherz | 1 Mar 2023

„Sag jetzt nix Falsches!“
„Nix Falsches.“
@SonsOfGandalf | 5 Mar 2023

Im Alter wird man ja vor allem deshalb erotischer, da man bei jeder Gelegenheit ins Bett will.
@karipf610 | 5 Mar 2023

Man schläft erst wieder richtig ein, kurz bevor der Wecker klingelt. So will es das Gesetz.
@AixiPale | 6 Mar 2023 

Nur noch drei Jahrhunderte schlafen, dann ist schon Equal Pay Day.
@freikampf | 7 Mar 2023

Es wäre sehr hilfreich, wenn das Gehirn beim Rückwärtsdenken laut piepen würde.
@gruenesauge | 13 Mar 2023

Intervallfasten fällt besonders leicht, wenn man weiß, dass am anderen Ende eine Lasagne auf einen warten wird.
@mohs8421 | 15 Mar 2023

Nicht nur Berlin sucht nach einer optimalen Lösung für öffentliche Bäder. Hier ein Vorschlag…
Samstag: Frauenschwimmen, freie Bekleidungswahl
Sonntag: Oben-Ohne Schwimmtag für alle
Montag: Burkini-Schwimmtag
Dienstag: Männerschwimmen, lange Badehose erwünscht
Mittwoch: Schwimmen für Schwule und Transmänner, freie Bekleidungswahl
Donnerstag: Schwimmen für Transfrauen, Bikinipflicht
Freitag: Kein Badebetrieb. Das Wasser erholt sich von den identitätspolitischen Stammeskriegen.
@Grantscheam | 15. März 2023

Nachdem die Geissens mit ihrem Instagram-Statement offenbar dazu beigetragen haben, dass die Wendler-Dokusoap von RTL2 noch vor der Ausstrahlung abgesetzt wurde, wäre es schön, wenn sie sich jetzt zu Germany’s Next Topmodel äußern würden.

@shengfui | 15 Mar 2023

So oder so, für den Wendler ist es definitiv der Tag des dümmsten Gesichts.
@DansBeau | 15 Mar 2023

Einfach verrückt, wie schnell Menschen vergessen. Die Särge in Bergamo, die Massengräber bei New York, die überfüllten Intensivstationen überall auf der Welt mit Menschen die keine Luft mehr bekamen. Global Millionen Tote.
Aber jetzt war die Impfung das schlimmste? Alter!
@alf_frommer | 15 Mar 2023

Wisst Ihr noch, damals, als wir Corona-Tests gepostet haben und jeder einem alles Gute wünschte?
@Opa_Homie | 16 Mar 2023

You never look good trying to make someone look bad.
@garyhgoodridge | 18 Mar 2023

Dem aktuell gängigen Umgangston zufolge hält man hier Knigge entweder für ein schwedisches Klappbett oder eine sächsische Origami-Variation.
@GlemKultur | 18 Mar 2023

Eigentlich bin ich durchtherapiert und nutze Twitter nur noch zum Vergnügen.
@Couchionista_ | 19 Mar 2023

Viele Jugendliche wünschen sich einen Beruf, in dem sie was mit Menschen machen. Mein Rat: Macht lieber was mit Holz.
@miss_pstrnk | 20 Mar 2023

Wir alle, Robert. Wir alle.

@Nietzsxhe | 21 Mar 2023

„Ich kann es mit meinem Amtseid nicht vereinbaren, Probleme nicht zu lösen.“ Robert Habeck
@danielmack | 21 Mar 2023

Die Menschheit ist komplett am Arsch und macht trotzdem so weiter wie immer. Was daran ist bitte intelligent? Jede Scheißhausfliege hat wahrscheinlich mehr Grips, um zu begreifen, dass man seinen eigenen Lebensraum nicht zerstören sollte.
@DeichCruiser | 22 Mar 2023

Man könnte vermutlich auch vorschlagen, die größte Bedrohung der Menschheit mit Regentänzen zu bekämpfen, es gäbe eine mächtige reaktionäre Blockade, die von Tanzoffenheit und Sonnenverbotskultur redet.
@f_karig | 23 Mar 2023

In Deutschland sind alle dafür, umgehend 1001 Klimamaßnahmen durchzuführen. Nur nicht diese eine. Und nicht jetzt.
@berndulrich | 23 Mar 2023

Die Frau probiert Blazer an und fragt mich zu einem, wie ich den finde. Seit meiner Aufforderung, mit beiden Händen eine Raute zu bilden, redet sie nicht mehr mit mir.
@rouTfuAeiropA | 23 Mar 2023

Ich will ja nicht angeben, aber mit meinen Duolingo-Spanisch-Skills könnte ich im Restaurant schon einen Apfel und einen Pinguin bestellen.
@frank_opitz | 23 Mar 2023 

Ich habe fast in jedem Schubfach einen Labello. Wenn mal plötzlich ein SWAT-Team hereinplatzt, kann ich elegant abrollen, in den Schrank greifen und habe im Nu zarte Lippen.
@Hulalanett | 24 Mar 2023

Ich habe die Theorie, dass es Menschen gibt, bei denen entsteht pro Stunde eine gewisse Anzahl Wörter und die müssen raus, sonst platzen die. Und nach sieben Stunden Schlaf staut sich eben eine entsprechende große Textmenge an.
Aus “Geißeln der Menschheit. Heute: Morgenredseligkeit”
@drhuch | 24 Mar 2023

Sonntag werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Endlich wieder abends im Hellen todmüde ins Bett fallen.
@DrWaumiau | 24 Mar 2023

Eigentlich ist es erst 9:00 Uhr
@KaddyMeh | 26 Mar 2023

„Fachleute halten es für unmöglich,
aber prominente Künstlerinnen und Künstler sind dafür.“
Das Motto dieses Jahrzehnts.

@gemuellert | 26 Mar 2023

Frage mich, wie man als erwachsener Mensch mit Zugang zu Informationen ernsthaft gegen Klimaneutralität sein kann.
@Hoellenaufsicht | 26 Mar 2023

Möglicherweise sind wir langsam an einem Punkt, an dem es individuell rationaler ist, sich auf die guten Jahre zu konzentrieren, die einem noch verbleiben – und auf die persönlichen Vorbereitungen auf die Zeit danach.
@reinboth | 26 Mar 2023

Das Ergebnis des Wochenendes zusammengefasst: 20 % wollen den Planeten retten, 20 % wollen ihn vernichten und 60 % ist das alles komplett egal.
@Johann_v_d_Bron | 27 Mar 2023

Aber ich bin schon beeindruckt, wie viele Menschen zur Abstimmung gegangen sind, um dagegen zu sein.
@lovinurbanism | 27 Mar 2023

Es ist so traurig. Leute freuen sich ernsthaft darüber, dass ein Klima-Volksentscheid scheitert. Als sei es nicht auch ihre Stadt, die unerträglich heiß wird, als sei es nicht ihr Planet, der unbewohnbar wird, und als seien es nicht ihre Kinder, deren Zukunft gerade verspielt wird.
@Perowinger94 | 27 Mar 2023

Immer, wenn man sowieso schon 1.000 Sachen vorhat, kommt mit Sicherheit unverhofft noch eine 1.001. und 1.002. dazu.
@miku85335434 | 27 Mar 2023

In einem Paralleluniversum verdaddelt Twitter jede Menge an wertvoller Lebenszeit mit mir.
@himmelhilf71 | 27 Mar 2023

Herrlich, wie lange das draußen hell ist, oder?
@xaro68 | 27 Mar 2023

Ich mag’s ordentlich. Ich kriege es bloß nicht hin.
@Schisslaweng | 27 Mar 2023

Hab gar keine Zeit, alle Bilder auf Echtheit zu überprüfen, auf denen ein katholischer Würdenträger ein ausgefallenes weißes Kleidungsstück trägt.
@nileymixum | 28 Mar 2023

Die ganzen Einschränkungen, die Twitter sich jetzt für die Nicht-Bezahl-User einfallen lässt, lassen jemanden, der hier mit 140 Zeichen und ohne Retweet-Button angefangen hat, nur müde lächeln. Ist das alles, was Du zu bieten hast, Elmo?
@LucretiaLivieri | 28 Mar 2023

Ich fand, ich zahle zu viel für die eine Versicherung, und habe mal nach einem Alternativangebot gefragt. Das ist in etwa so, als hätte man ein dunkles Portal geöffnet und ganz viele Monster laufen plötzlich die ganze Zeit hinter einem her.
@bine84 | 29 Mar 2023

Meine Lösungen passen oft nicht zu den Problemen.
@monogonet | 30 Mar 2023

Habt ihr eigentlich schon alle Ostergeschenke?
@joergalbrecht | 30 Mar 2023

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”…

Die bezaubernden Deko-Piepmätze vom Foto sind
aus Beton und von einem österreichischen Designer.

2

Visits: 228