Angeblich nutzen in Deutschland lediglich 1,4 Millionen User täglich Twitter und trotz Musk bin ich auch weiterhin dabei. Denn Twitter krakeelt keineswegs nur trumpesk rum, sondern ist voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie horizonterweiterndem Glanz und Gloria – und auch mehr und mehr Bitterstoffe sind unvermeidlich in unserer immer bekloppteren Welt…

Das hier sind jedenfalls meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Juni 2023:

Diese armen, besorgten Leute, die mal in einem Text einen Genderstern gesehen haben und deshalb jetzt leider Rechtsextreme wählen müssen.
@katjaberlin | 2 Jun 2023

Gendern – tut es oder lasst es, aber redet nicht ständig drüber. Das ist das Einzige was am Gendern nervt: dieses Gejammer. NIEMAND MUSS gendern!!!!!!!! Auch Merz nicht.
@Nicoles441805904 Jun 2023

Der Fernsehgarten läuft vermutlich auch deshalb sonntags, weil die ganzen Schlager-“Stars” unter der Woche Gebrauchtwagen verkaufen müssen.
@HerrUschi | 4 Jun 2023

Wenn man am Wochenende endlich alle Verpflichtungen erledigt hat, dann muss man sich mit dem Erholen immer schrecklich beeilen.
@DerTeckelAnSich | 4 Jun 2023

Ich habe meinen Balkon extra fertig gemacht und bepflanzt, damit mein Wäscheständer endlich in einer hübschen Umgebung steht.
@FrauKruemelKeks | 4 Jun 2023

Meine Frau hat gestern zwischen 15:00 und 15:12 etwa doppelt so viele Photos von unserem Kind gemacht wie meine Eltern zwischen 1978 und 1998 von mir.
@PSHolstein | 5 Jun 2023

Es ist Sommer, die Pflasterer sind mit ihren Steinsägen aus dem Süden zurück!
@lu_eder | 7 Jun 2023

Gerüstteile legen ist umöglich.
Gerüstteile müssen geworfen werden!
@Siphr0dias | 7 Jun 2023

Was DU für den perfekten Sommerbody tun musst:
• es muss Sommer sein,
• du musst einen Körper haben.
That’s it!
@BasoStream | 7 Jun 2023

Altern bringt’s.
@margritvonderow | 7 Jun 2023 

In Holland fahren alle mit dem Rad.
Ja, Alter! In Holland ist alles platt!
@MeWireless | 9 Jun 2023

Männer füllen Gefängnisse. Sie morden, prügeln, vergewaltigen, schlagen sich halbtot nach einem Fußballspiel oder stechen ihre Ex-Frau ab, weil sie einen Neuen hat. Sie missbrauchen, nötigen, stalken, hetzen und drohen. Aber Frauen sollen zu emotional sein? Ich bitte euch.
@wokest_boy | 9 Jun 2023

Wo ist eigentlich der Star-Anwalt, der bereitwillig Opfer, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, vertritt, damit diese eine Chance gegen millionenschwere Rockstars haben und nicht mundtot gemacht werden können?
@DurdenGaming | 9 Jun 2023

Während CDU-, CSU-, FDP-Politiker sich darin gefallen, zu blockieren, was nur irgend blockierbar ist, uns die letzten Handlungsmöglichkeiten nehmen, eskaliert dessen ungerührt die Klimakatastrophe einfach weiter: Dürre, Feuer, Hitze, Fluten, Artensterben. …
@ProfGuidoKuehn | 10 Jun 2023

Liberal-Konservative eigentlich so: Es ist egal, ob die Welt im Klimawandel untergeht oder durch Faschismus und Krieg, Hauptsache es sind keine irgendwie Linken an der Macht.
@lange_tobias_hh | 10 Jun 2023

Wenn ich groß bin, möchte ich auch von der AfD verklagt werden.
@KampfmitKette | 18 Jun 2023

Es wäre Wäsche zu waschen. Und es wären Hemden zu bügeln. Und es wären Schuhe zu putzen. Weiß gar nicht, was ich zuerst nicht machen soll.
@elareale | 18 Jun 2023

Ich find’s so krass, dass das Thema Wasserknappheit nicht bei irre vielen Menschen endgültig die Alarmglocken klingeln lässt. Wir reden nicht darüber, dass scheiß Popcorn rationiert wird, sondern WASSER. Ihr wisst schon: Das Zeug, was wir täglich literweise zum Leben brauchen.
@Nietzsxhe | 19 Jun 2023

Okay, ich lebe also mit Menschen auf einem Planeten, die auf einem Erdnussbutterglas den Warnhinweis „Enthält Erdnüsse“ benötigen. Okay … okay … okay …
@AlexOhneW | 19 Jun 2023

Alle in München so: „Wir sind so italienisch…“ – Aber wehe, man parkt hinter ihrem Porsche mal mit der Stoßstange ein.
@yvesexplosif | 19 Jun 2023

Wer das Auto fährt, darf die Musik aussuchen – sogenannter Steuervorteil.
@CarrieSpooner4 | 19 Jun 2023

Leute, guckt keine Talkshows, es macht euch dumm.
@Schmidtlepp | 19 Jun 2023

Hab versucht, eine 10-min-Meditation zu machen, und bei 1:38 hab ich schon 3 mal gestoppt, weil mir was Wichtiges eingefallen ist. WIE meditieren Menschen?
@RevedTV | 20 Jun 2023

Hab gerade gelesen, Kühe töten mehr Menschen als Haie.
Nun bin ich etwas erstaunt, dass Kühe überhaupt Haie töten.
@FrauMitWeh | 20 Jun 2023

Wir haben zur Geburt ein Babyparfum geschenkt bekommen. Endlich ein Mittel gegen diesen schrecklichen Neugeborenenduft!
@Holunderer1 | 20 Jun 2023

Mich beeindruckt ganz viel gar nicht.
@PureMariProsa | 21 Jun 2023

Der Regenwald beneidet mich sehr um die Luftfeuchtigkeit in meinem Büro.
@revieraufsicht | 21 Jun 2023

Ich halte das Umwelt- und Klimaproblem mittlerweile für eine intellektuelle Tragödie. Über Dekaden hat man trotz besseren Wissens emittiert, weil die Auswirkungen nicht sofort erkennbar sind. Nun tut man nicht genug, weil die Maßnahmen nicht erkennbar direkt greifen würden.
@joergalbrecht | 21 Jun 2023

Laut Klimaschutzgesetz hätte Verkehrsminister Wissing nächsten Monat Sofortmaßnahmen zur CO2-Einsparung vorlegen müssen. Zum Glück konnte die Regierung gerade noch rechtzeitig das Gesetz ändern.
@heuteshow | 22 Jun 2023

Wir haben jetzt das Stadium erreicht, wo wir keine Plastiktüte mit alten Plastiktüten mehr haben, sondern eine Baumwolltasche voll mit Baumwolltaschen.
@burk_hofmann | 22 Jun 2023

Habe Gartenstühle bestellt, sind heute in einem riesigen Karton angekommen. Der Mann sieht aus wie Renate Lohse, als der Senf geliefert wird.
@NiniBela1 | 23 Jun 2023

Never forget that Wagner is a terrorist group. There are no good guys in this fight.
@AdamKinzinger | 24 Jun 2023

Ich hab grad echt keine Zeit für einen Bürgerkrieg.
@drhuch | 24 Jun 2023

Was sind das für Zeiten? Ich komme den Ereignissen nicht hinterher.
@miss_kittel | 25 Jun 2023

Zweimal vergessen zu gießen.
Zack. Krosse Hortensien.
@diedingeldei | 25 Jun 2023

Die aktuellen Nachrichten: Das Institut für Beobachtung von Dr. Sorge ist aktuell auf der Suche nach gesundem Menschenverstand. In gewissen Regionen gilt dieser bereits als ausgestorben und die Frage bleibt, ob er überhaupt zu retten ist.
@hintertupfikon | 26 Jun 2023

Nach drei Wochen Adiletten weiß ich nicht, wie ich heute einen Abend auf hohen Schuhen überleben soll.
@schuuulie | 27 Jun 2023

Die 5 Lebenslügen der Union: „Volkspartei“, „Partei der Mitte“, „wirtschaftskompetent“, „konservativ“, „christlich“. Wer hätte gedacht, dass sich mal als Angela Merkels größter Verdienst erweisen würde, dass sie Friedrich Merz so lange aus sämtlichen Ämtern ferngehalten hat.
@kuschelcoach | 27 Jun 2023

Übrigens kann meine Meinung auch völliger Bullshit sein. Sie dürfen es mir gern sagen. Am besten mit eigenen, nachvollziehbaren Argumenten. Das bringt einen weiter.
@nhl_94 | 27 Jun 2023

Im Radio: “Es befinden sich Pferde auf der Fahrbahn. Fahren sie vorsichtig.”
Mein Kopf: “Hihi. Es befinden sich Pferde auf der Pfahrbahn, pfahren Sie pforsichtig.”
Danke, Gehirn. Pfür nichts.

@SchwesterFD | 28 Jun 2023

Bitte merkt euch: wenn CDU/CSU von Landwirten reden, meinen sie eigentlich Schweinezüchter, wenn sie von Ernährung reden, meinen sie eigentlich Fleisch; wenn sie von Verkehr reden, meinen sie eigentlich Auto, und wenn sie von Energie reden, meinen sie eigentlich Kohle & Atom.
@Perowinger94 | 28 Jun 2023

Letztlich müssten die Grünen nur gegen Radwege sein, dann würden in Berlin Radwege en masse gebaut, sehe ich das richtig?
@_Katja_Diehl_ | 28 Jun 2023

Eight things the world must do
to avoid the worst of Climate Change:
1. Stop methane emissions
2. Stop deforestation
3. Restore degraded land
4. Change what we eat
5. Go Renewable Energy
6. Use energy more efficiently
7. Stop burning Fossil Fuels
8. Act Now
@ProfStrachan | 28 Jun 2023

Schon krass, dass Harrison Ford mit 80 Jahren nochmal Indiana Jones spielt. Andere schaffen in dem Alter nur noch US-Präsident.
@mondschaf23 | 29 Jun 2023

Ja, ja, Angela Merkel hat die Digitalisierung ein bisschen verpennt, Nordstream laufen lassen und andere katastrophale Fehler gemacht – was ich ihr aber echt übelnehme, ist, dass sie uns mit diesem Männer-Zirkus der Union allein gelassen hat.
@HeikeSpecht | 1 Jul 2023

2023 auch schon wieder halb rum.
@Topfritte | 1 Jul 2023

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”…

Die bezaubernden Deko-Piepmätze vom Foto sind
aus Beton und von einem österreichischen Designer.

1

Visits: 251