Die große weite Welt verursacht in unseren Herzen und Köpfen viele Sorgen und die eigene Machtlosigkeit kann uns verrückt machen – wenn wir das zulassen. Doch unsere jeweils eigene kleine Welt bietet trotz allem manchen beglückenden Moment und schönen Augenblick. Wir müssen nur hingucken…

Zu wenig für einen eigenen Beitrag? Zu schade zum Vergessen?
Hier sammele ich die “Kleinigkeiten”.​

  Klick!   

26.7. | Meine liebe Friseurin und Freundin Sarah hat geheiratet! Es war mir eine große Freude, dabei sein zu dürfen.

26.7. | Habe ich mir doch tatsächlich die gesamte Eröffnungsfeier zur Olympiade angesehen. „La Grande Nation“ und Paris haben uns was zum Erinnern geschenkt, wow. Was für ein Epos. Trotz Kitsch, trotz Überlänge – es war in seiner Besonderheit überwältigend! Und daß alle Akteure trotz des Regens so geleuchtet haben…

28.7. | Köstlich amüsiert habe ich mich bei der belgischen Serie „Clan“, in der vier Schwestern versuchen, den Mann der fünften um die Ecke zu bringen. Ich hätte gerne verlinkt, aber die Serie ist leider aus der ZDF-Mediathek entfernt. Wenn sie Euch also irgendwann mal begegnet: unbedingt gucken! Schwarzer Humor vom Feinsten

30.7. | Das „W’team“ tagte in allerangenehmster Umgebung und bei allerleckerster Beköstigung. Diese ehrenamtlichen Arbeitstreffen reihum bei uns zuhause sind etwas, das uns ab 2025 bestimmt fehlen wird – trotzdem ist dieses Jahr unser letztes Mal.

31.7. | Marlies schenkte mir einen Lunch im La Becasse, den haben wir gemeinsam sehr genossen. Danke, Liebelein, für diese wunderbare Idee! (Und der kleine A… mit Ohren hat einen Ehrenplatz an der Wand des Restaurants, seit ich denken kann.)

1.8. | Wir bekamen eine neue, große Glasscheibe, die nur von außen an Ort und Stelle gebracht werden konnte. Die Fachleute von Glasfirma und Kranfirma haben gemeinsam die spannende Aufgabe mit Ruhe und Bravour gemeistert. Für uns Laien war’s schon nur beim Zugucken Adrenalin pur…

4.8. | Manfred Mann’s Earthband mit drei Freundinnen auf der Burg Wilhelmstein – was für ein tolles, nostalgisches Schwelgen in alten Feten-Zeiten!

7.8. | Der kuschelige Damen-Doppelkopf – was wäre ein Monat ohne unseren lustigen Mehr-Generationen-Abend…

9.8. | Nichte Nummer zwei ist aus Berlin zu Besuch bei ihrer Mama, da freut sich mein Tanten-Herz über die Gelegenheit zu einem Terrassenplausch. 

14.8. | Die GQ hat in ihrer September-Ausgabe phantastische Fotos mit zwei der besten männlichen ü50-Augenweiden der Gegenwart veröffentlicht. Ich bin hin und weg. Und lesenswert ist der Artikel auch – beginnende Altersweisheit auf Star-Niveau…

16.8. | Der Himmel zaubert mal wieder merk-würdige Wolken.

17.8. | Zur Zeit habe ich es auch jobmäßig echt gut – andauernd gutgelaunte Fototermine mit supernetten Menschen für mehrere laufende Projekte.

19.8. | Hinter diesen Fenstern mit den Fake-Sprossen ist „mein“ kleines Schwimmhällchen. Bei den sommerlichen Temperaturen gibt der innere Schweinehund Ruhe und es ist mir ein kühles Vergnügen, mich immer am Montagmorgen mit Aquafitness für die Woche frischzumachen.

20.8. | Und heute abend werden wir mit lieben Freunden ihre Silberhochzeit feiern können – große Freude… Bei der Hochzeit war ich auch schon dabei. Da hatten der baM* und ich uns gerade kennengelernt, unsere eigene Hochzeit fand dann im Februar statt. Tempus fugit!
(Foto ist nachgereicht…)

Und „unterwegs“ habe ich auch das eine oder andere Bemerkenswerte im Internet entdeckt. Ich zeig’s Euch.  Cooles Online-Spiel: man gibt einen Ort an, wo man sich gut auskennt, und muss dann in einem Umkreis von 2 km auf einer unbeschrifteten Karte Straßennamen bestimmen: backofyourhand.com. Witzige Idee.  Die renommierte Seite „Volksverpetzer“ hat eine Broschüre entwickelt: 10 Fakten gegen rechtsextreme Mythen. Hier kann man sie digital durchblättern oder auch downloaden: volksverpetzer.de/10fakten Ich stehe der aktuell laufenden Neuordnung der Aachener Verkehrswege übrigens sehr positiv gegenüber. Wohne ja außerhalb der Ringe, muss mich also an ein paar neue Strecken gewöhnen, wenn ich – eh selten – das Auto in die Innenstadt nehme. Wer auch schon mal checken will, wie seine üblichen Ziele demnächst erreichbar sind, findet hier nützliche Hilfe: innenstadtmobilitaet-morgen.de Meine Güte, ist DAS gut – einfach nur anklicken: istvolkerwissingnochverkehrsminister.de.

Habe ich in den letzten Wochen was Neues gelernt? Ja.  Die üble Laune und das schlechte Benehmen einer einzelnen Begleiterin kann ein ganzes glückliches Wiedersehen eines Quartetts alter Freunde verkrampfen. Hat mich kürzlich sehr geärgert. Bleu de coup!

“Was schön war” wurde ungefähr 2016 begonnen als Zeichen gegen das viele Negative im Web. Man findet die kleinen Glücksmomente unter diversen Titeln inzwischen auf vielen Blogs von sporadisch bis monatlich; ich selbst habe mich für einen Turnus von monatlich um den 20. herum entschieden.

1

Views: 263