2015-07-22-lal

Hier ging ich schon Anfang der Achtziger Jahre supergerne essen, hatte es mich doch qua damaligem Lebensabschnittsbegleiter phasenweise in die Elsaßstraße verschlagen. Später dann verlor ich das „Mangal“ aus den Augen, schade eigentlich.

Gestern abend nun waren wir – an diesem traumhaften Sommerabend mit viel Zusatzamusement draußen vor dem Lokal sitzend – zu sechst dort essen und unisono sehr begeistert. Alles soooo lecker! Und dieser herrliche 14%-Rosé, über dessen Namen ich mich überhaupt nicht mehr einkriege… Je mehr Lâl, desto lall! Gnihihi.

Mangal, 1980 das erste türkische Restaurant in Aachen.
Elsassstraße 59, 52068 Aachen, Telefon 0241 54552.
Mit einer derzeit nicht belebten Website, die ich aber trotzdem
verlinke. Für später, denn Ihr solltet da unbedingt auch mal hin…

0